24.04.2017

pssssst... - fuchs kombi

der kleine schläft! ganz ohne schreien. so ganz traue ich der sache noch nicht, immerhin hat er die letzten 7 wochen jeden abend zuverlässig spätestens um acht losgebrüllt. darum nur ein ganz kurzer post zu einem outfit, das schon bald nicht mehr passen wird. die fotos sind nämlich schon vier wochen alt.



der pulli-schnitt ist aus pauline's zweiten buch und aus einem super weichen, dehnbaren sommersweat in einem frischen mintton. leider habe ich nicht mehr die geringste ahnung, wo ich den stoff gekauft habe. ich muss mir das - zumindest bei den unis - in zukunft irgendwie aufschreiben.

der schlafende fuchs ist appliziert und hatte im blog schon einmal einen kurzen auftritt. allerdings in gestickter form: klick. ungblaublich, dass das schon über fünf jahre her sein soll. ich vergesse immer wieder, wie lange ich das hier schon mache.



bei der hose weiss ich zwar noch, woher der doubleface-jersey (auf der anderen seite sind die streifen dünner) stammt, allerdings bin ich mir beim schnittmuster nicht mehr ganz sicher. entweder aus einer ottobre oder die schmale basic-hose von ki-ba-doo. ich denke aber eher letzteres. ich könnte es ja rausfinden, indem ich mein schnittmuster-chaos aufräume. dafür ist mir meine knappe zeit nun aber wirklich zu schade.


_____________________________
schnitt: pullover mit knopfleiste aus dem zweiten buch / schmale basic-hose von ki-ba-doo 
stoffe: sweat aus unbekannter quelle / streifen-interlock aus dem stoffgeschäft vor ort
verlinkt: made4boys, kiddikram

Kommentare:

  1. Aaah, wie süß! Die Kombi, aber vor allem mit Inhalt drin!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein süßes Kerlchen und die Kombi ist echt ein Traum!

    LG sunshinemelc

    AntwortenLöschen
  3. Er ist so niedlich in seinem hübschen Outfit. Schade, dass es bald nicht mehr passt.
    Könnte der Sweat vom Stoffstübli sein? Die haben tollen, weichen Sweat.
    Das Outfit von Lea im letzten Post ist auch absolut bezaubernd.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein goldiger Bub! Schön, dass du ihn so nett anziehen kannst!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein süßes Kerlchen!! Da übersieht man ja glatt den Fuchs... Oh ja, die Abendweinerei.... Durchhalten, bald ist es geschafft!! Hehe, Schnittmuster Chaos. Wie wäre es, wenn wir vereinbaren uns wechselseitig in so 6 Jahren nochal dran zu erinnern ;)

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Hach, die Bilder sind zum Dahinschmelzen! Die Kleidung ist so niedlich - und der Inhalt erst! ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen